Empfehlungen für Januar (Kino)

Auf in ein neues Kinojahr. Traditionell fangen wir mit dem Januar an:

05.01.2012

Das Jahr fängt ja gut an. Nach diversen Zeitschriften und der offiziellen Filmhompage soll an diesem Tag der neue Film von Steven Spielberg Gefährten starten. Andere Quellen nennen den 16.02.2012.Was jetzt stimmt, weiss ich nicht, aber da diese Woche eh nichts anderes für mich läuft, nenn ich den hier mal an dieser Stelle. Der Film, Originaltitel War Horse, handelt von einem Pferd im ersten Weltkrieg. Der Trailer schaut gut aus und der erste Weltkrieg als Thema zieht bei mir ja immer. Mal sehen, wann er denn nun wirklich anläuft.

[youtube aW0MBdsKAtw]

12.01.2012

Verblendung

Ein Remake von einem Film, der gerade mal drei Jahre auf dem Buckel hat muss nicht wirklich sein, oder? Noch dazu, wenn das schwedische Original wirklich gut ist. Der Grund, warum ich dieser Neuinterpretation eine Chance gebe ist zum einen der Regisseur David Fincher und zum anderen Hauptdarsteller Daniel Craig. Mal sehen, was draus wird.

[youtube -OTLjKkyCs4]

19.01.2012

J. Edgar

Clint Eastwood, der alte Hase, haut immer noch im Schnitt einen Film pro Jahr raus. Nachdem die beiden letzten Filme Invictus und Hereafter nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben, hoffe ich, dass er mit diesem Film über den langjährigen FBI Boss J. Edgar Hoover, gespielt von Leonardo DiCaprio, wieder punkten kann.

[youtube J6JKComVMig]

26.01.2012

Tja, hier hab ich leider nix gefunden, was mir gefallen könnte. Bin aber gern für Vorschläge offen ;-).

Weiter geht’s dann im Februar.

1 comment

[…] Januar hatte ich ja den neuen Spielberg Film schon erwähnt aber nun scheint der 16.02. das tatsächliche […]

Schreibe einen Kommentar