Blog & Mehr…
Juli 2018
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Blu-Ray der Woche

Loving Vincent

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Mein YouTube Kanal

DC auf Facebook

DCTV – Folge 147: Filmwoche 30/2018

Starts am 26.07.2018

Ant-Man and the Wasp

Der dritte Film des Marvel Cinematic Universe in diesem Jahr und der zweite Solo-Film von Ant-Man. Lohnt er sich? Mehr gibt es hier.

Blu-Rays der letzten Woche

Shape of Water

Wenn man nach den Oscars geht, ist das also der beste Film des letzten Jahres. So hundertprozentig derselben Meinung bin ich nicht obwohl Shape of Water ein toller Film geworden ist.

Shape of Water spielt in den 1960er Jahren in Amerika. Die stumme Elisa arbeitet als Putzkraft in einem Geheim Labor der Regierung. Eines Tages wird dort ein Wesen aus dem Amazonas angeliefert. Als dieser Amphibienmann dem Sicherheitschef Strickland zwei Finger abbeißt, soll Eliza im Anschluss das Labor reinigen. Dabei lernt sie das Wesen kennen und freundet sich in den nächsten Wochen mit ihm an.

Als sie erfährt, dass der Amphibienmann zu Forschungszwecken getötet und seziert werden soll beschließt sie, ihn zu befreien. Dabei erhält sie Unterstützung von ihrem Nachbarn und einem Labormitarbeiter der sich als russischer Spion entpuppt.

Shape of Water ist so ein typischer Guillermo des Toro Film und sein wie ich finde bester seit Pans Labyrinth. Auch hier werden wieder reales und phantastisches vermischt. Dazu kommt noch ein wenig Thriller und eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Also kein Film den man einfach so in eine Schublade stecken kann.

Langatmig ist der Film nicht, jedoch lässt er sich einiges an Zeit beim Einführen der Figuren. Hier kommt allerdings der Sicherheitschef des Labors am schlechtesten weg. Er ist sicher der böse Gegenspieler im Film aber man hätte es da nicht so übertreiben müssen.

Ansonsten ist Shape of Water sicher kein Film für jedermann aber wer die Filme von Guillermo des Toro Mag oder allgemein auf Märchen für Erwachsene steht, darf gern mal rein schauen.

Ich bei Twitter