Blog & Mehr…
Juni 2017
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Blu-Ray der Woche

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Mein YouTube Kanal

DC auf Facebook

DCTV – Folge 103: Filmwoche 24/2017

Starts am 15.06.2017

Wonder Woman

Der erste Film aus dem DC Filmuniversum der so ziemlich alles richtig macht. Näheres gibt’s hier.

Blu-Rays der letzten Woche

Hacksaw Ridge

Vieles über den neusten Film von Mel Gibson habe ich ja hier schon geschrieben. Aber natürlich gehe ich zur Veröffentlichung der Blu Ray auch noch mal drauf ein.

Meine gute Meinung zum Film hat sich auch beim Ansehen zu Hause nicht geändert. Allerdings ist Hacksaw Ridge einer von den Filmen die ihr volles Potential nur auf der großen Leinwand entfalten. Und da ist es umso ärgerlicher, dass der Film hierzulande im Kino so sträflich vernachlässigt wurde.

Was beim zweiten ansehen auch auffällt ist, dass sich die erste Hälfte hier und da schon ein bisschen zieht. Das ist also nichts für Leute, die nur Schlachten sehen wollen. Dem Film selbst tut es aber gut, dass man so ausführlich die Vorgeschichte erzählt. Genauso das Thema Glaube und Gott, was den ein oder anderen stören könnte. Ohne würde der Film nicht funktionieren.

Man kann jetzt nur hoffen, dass man Mel Gibson in Zukunft wieder öfter vor, und vor allem, hinter der Kamera sehen wird.

Jackie: Die First Lady

Auch über 50 Jahre nach der Ermordung des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy gibt es immer wieder neue Filme, die sich mit diesem Thema befassen. Dieses Mal aus Sicht seiner Frau Jacqueline Kennedy.

Diese trifft sich eine Woche nach der Ermordung mit einem Journalisten und erzählt ihm von dem Attentat und den Tagen danach. Der Film nutz dieses Gespräch als Rahmenhandlung um in Rückblenden das erzählte zu zeigen.

Oft wurde auch Filmmaterial aus der Zeit nachgestellt und auf alt getrimmt. Das lässt das Ganze gelegentlich wie eine Dokumentation aussehen. Überhaupt wurde wohl sehr viel Wert auf eine realistische Ausstattung gelegt. Das und vor allem die sehr guten Darsteller machen Jackie zu einem weiteren guten filmischen Beitrag zum Thema JFK.

Ich bei Twitter
Neueste Kommentare