Blog & Mehr…
November 2016
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
Blu-Ray der Woche

Loving Vincent

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Mein YouTube Kanal

DC auf Facebook

DCTV – Folge 072: Filmwoche 46/2016

Starts am 17.11.2016

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Das es nach dem Ende der Harry Potter Filmreihe nicht lange ruhig um den Zauberer mit der Narbe sein würde, war ja zu erwarten. Da es aber mit Ausnahme des achten Buches, was aber nur auf einem Theaterstück basiert, keine weiteren Potter Abenteuer in Buchform gibt, musste man sich etwas anderes überlegen.

Deshalb erzählt man nun die Geschichte des Autors eines Sachbuchs welches im allerersten Harry Potter Roman mal erwähnt wurde. Dieser ist ein Zauberer der auf der ganzen Welt unterwegs ist um magische Wesen zu erforschen. Ein paar davon trägt er auch in seinem Koffer spazieren und die werden versehentlich frei gelassen und machen New York unsicher.

Da das Ganze in den 20er Jahren spielt, wird man kaum jemanden von den bekannten Figuren zu sehen bekommen. Da aber inzwischen schon insgesamt noch vier weitere Filme geplant sind, könnte ich mir durchaus den ein oder anderen Gastauftritt vorstellen. Immerhin werden manche Zauberer auch älter.

Ob das Konzept aufgeht wird sich zeigen und ob ein Harry Potter Film ohne Harry Potter die Massen weiterhin in die Kinos lockt, kann auch noch keiner sagen. Ein Flop wird’s nicht werden.

Blu-Rays der letzten Woche

American Horror Story Staffel 5: Hotel

ahs_5_hotelDie American Horror Story habe ich für mich ja noch nicht so lange entdeckt weshalb ich die Staffeln 1-5 ziemlich schnell hintereinander weg geguckt habe. Daher vergleicht man da schon mal mehr als wenn immer ein Jahr Pause dazwischen ist. Und da die Staffel Nr. 4 (Freak Show) bisher am schlechtesten abgeschnitten hat, war die Hoffnung auf Besserung bei der nun gerade erschienenen fünften Staffel dementsprechend hoch.

AHS Typisch gibt es zunächst mal eine weitere von den anderen Staffeln unabhängige Geschichte, welche dieses Mal ein Hotel als Mittelpunkt hat. In dieses Hotel zieht ein Polizist ein, um einem Serienmörder auf die Spur zu kommen. Im Hotel selber geht nicht alles mit rechten Dingen zu und es wird auch ordentlich gemordet. Hauptsächlich um an frisches Blut zu kommen denn einige der Bewohner sind so etwas wie Vampire, die sich von Blut ernähren. Außerdem muss jeder im Hotel gestorbene als Geist dort weiter umherirren.

Gerade der letzte Punkt erinnert an das Horror Haus in der ersten Staffel auf die hier auch noch an anderen Stellen Bezug genommen wird. Insgesamt fühlt sich Staffel 5 wesentlich runder an und hat auch weniger Folgen die als Lückenfüller dienen. Als Darsteller sind wieder viele bereits bekannte AHS Gesichter dabei die natürlich zumeist andere Rollen übernommen haben. Ein Neuzugang unter den Hauptrollen ist Lady Gaga, die überraschend positiv auffällt.

Insgesamt also eine deutliche Steigerung zur Freak Show und meiner Meinung nach fast mit der bisher besten Staffel (der ersten) gleichzusetzen. Leute die beim Anblick von Blut ohnmächtig werden sollten hier aber einen weiten Bogen herum machen. Allen anderen kann ich den Aufenthalt im Hotel Cortez wärmstens empfehlen.

Ich bei Twitter