Empfehlungen für Oktober 2014 (Kino)

Da ich gerade auch an einer Videovariante der Kinoempfehlungen (und noch mehr) arbeite, kam es mal wieder zu einer kleinen Verspätung. Aber der September ist ja noch nicht ganz rum.

02.10.2014

Dracula Untold

Ursprünge von bekannten Filmfiguren zu erzählen ist ja inzwischen ein richtiger Trend geworden. Dieses Mal hat es mit Dracula einen der bekanntesten Charakteren der Filmgeschichte erwischt. Da aber Francis Ford Coppola Anfang der 1990er in seiner Draculaverfilmung das Ganze schon mal in ein paar Minuten zusammengefasst hat, kann man nur hoffen, dass es hier außer Endlosschlachten und Effektgewitter noch ein bisschen was zu erzählen gibt.

[youtube MdNvjqndG5g]

Gone Girl

David Fincher hat ja bei seinen Filmen noch nie wirklich enttäuscht und so denke ich, dass die Geschichte um eine verschwundene Frau deren Mann unter Mordverdacht gerät durchaus das Zeug zu einem guten Thriller hat. Mit Ben Affleck als Hauptdarsteller tut man sich ja gelegentlich etwas schwer aber auch der hatte schon ein paar gute Tage. Ich hoffe nur, dass das Ganze mit 2 1/2 Stunden nicht zu lang geworden ist.

[youtube JPUxYv6u2vI]

09.10.2014

The Equalizer

Eigentlich nur dabei, damit ich nicht bei zwei Wochen „Nix“ schreibe. Die Kombination aus Regisseur Antoine Fuqua und Darsteller Denzel Washington gab es ja vor ein paar Jahren schon Mal in dem Film Training Day. Hier spielt Denzel einen ehemaligen Agenten, der unter falscher Identität lebt welche aber aufzufliegen droht. Ob es nur wieder Action von der Stange ist, kann man vorab schlecht beurteilen. Aber ich lass mich ja gern positiv überraschen.

[youtube WM9pSUknIu0]

16.10.2014

Teenage Mutant Ninja Turtles

Die Mutierten Schildkröten sind zurück und das ich die Truppe um Leonarde recht gerne sehe, ist seit dem CGI-Film TMNT kein Geheimnis mehr. Hier kommen die Kröten zwar auch aus dem Rechner, aber der Rest ist (so ziemlich) real. Hoffentlich hat man sie wenigsten hier dem „alles muss immer düsterer werden“ Trend nicht komplett ausgeliefert, denn das passt einfach nicht zu den Turtles. Bei TMNT war die Mischung perfekt.

[youtube gLwql6CXvBk]

23.10.2014

Nix

30.10.2014

Zombiber

Was muss der blöde Oktober auch fünf Donnerstage haben. Um meine neu aufgestellte Regel, höchstens eine Woche im Monat mit „Nix“ zu füllen, muss hier eben mal ein wenig Trash herhalten. Von den Zombibern habe ich schon vor einem halben Jahr mal was gelesen und da dann nix mehr kam dachte ich, dass dieser Film inzwischen in den Videotheken in der Trashecke steht. Aber offenbar glaub der Verleiher an den Streifen :-D. Auf jeden Fall habe ich noch nicht mal einen deutschsprachigen Trailer gefunden und ich denke, in den Kinos wird man die Untoten Biber auch nicht so leicht finden. Aber Spaß machen könnten die bestimmt.

[youtube 7onFrBK_hKE]

Schreibe einen Kommentar