Blog & Mehr…
Dezember 2013
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Blu-Ray der Woche

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Mein YouTube Kanal

DC auf Facebook

Entweihnachtet – Die TV-Tipps

Der olle Jesus feiert seinen 2013. Geburtstag und die TV Sender halten uns schon zum zweiten Mal in Folge Stirb langsam vor. So langsam liegt ein Schatten auf dem Fest ;-). Traditionen gibt es aber trotzdem denn irgendwie kommt einem alles ein wenig bekannt vor, was so läuft.

Fangen wir am Heiligabend mit SAT1 an. Ab 20:15 schwingt Harrison Ford in seinen ersten beiden Indiana Jones Abenteuern die Peitsche (den dritten, und wie ich finde besten Teil gibt’s einen Tag Später um 15:50). Im Anschluss daran gibt’s noch Sleepy Hollow, was wir aber im letzten Jahr auch schon hatten. PRO7 bringt auch ein Double Feature mit beiden Teilen der Fantastic Four. Sind beide ganz OK. RTL2 hat für die Kleinen um 20:15 Das letzte Einhorn und für die etwas größeren im Anschluss Und täglich grüßt das Murmeltier. Bei RTL findet Weihnachten in der Matrix statt. Alle drei Teile jeweils um 22:00. Ach ja, und auf Kabel1 tanzt Kevin Costner um 22:10 wieder mal mit dem Wolf.

Den ersten Weihnachtstag beginnen wir mit einer Brise Cool Runnings um 11:25 auf RTL. Beim selben Sender haben wir denn Abends um 20:15 die Free-TV Premiere von Der gestiefelte Kater. Bei Pro7 geht’s um 18:00 mit dem Star Trek Reboot los (wie letztes Jahr). Anschließend gibt’s Ford und Craig in Cowboys & Aliens und danach noch ein bisschen Predators. Wer auf Dinos steht kommt um 20:15 auf RTL2 nicht an Jurassic Park vorbei. Kabel1 hat auch ein paar übliche Verdächtige im Programm. Ab 20:15 die Kevin Costner Version von Robin Hood, danach der Highlander und eine der Fortsetzungen, den ich aber nicht kenne. Etwas geschmackvoller geht’s auf VOX zu. Da läuft ab 22:00 Hannibal, die Fortsetzung von Das Schweigen der Lämmer. Wird aber leider nur die gekürzte Ab 16 Version sein (das komplette Dinner dürfte es in der Wiederholung geben, die direkt im Anschluss kommt). Wer es blau mag, kann um 20:15 auf SAT1 schalten. Da gibt es mit Die Schlümpfe eine weitere TV Premiere.

Damit wären wir schon beim 2. Weihnachtstag. Den kann mit einer Brise Hamster Action beginnen. G-Force – Agenten mit Biss um 16:20 auf SAT1. Die haben um 20:15 auch noch die „Hirn aus Action“ Transformers 3 im Angebot. Pro7 zeigt um 20:15 den nuschelnden Tom Hanks in Illuminati. Den Preis für den anstrengendsten Film gewinnt die ARD. Dort läuft um 23:25 Terrence Malicks The Tree of Life. Wer ihn sich antut bekommt Wahnsinns Bilder und eine Menge Fragen. Leichtere Kost hat RTL2. Ab 20:15 mal wieder beide Teile von Ghostbusters und danach um 0:05 die Lesbian Vampire Killers. Eindeutig DER Partyfilm zu Weihnachten.

So, damit wäre Weihnachten für dieses Jahr erledigt. Und wenn nix vernünftiges dabei war, gibt es ja immer noch die Möglichkeit eine Blu-Ray oder DVD einzulegen.

Ich bei Twitter
Neueste Kommentare