Blog & Mehr…
März 2011
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Blu-Ray der Woche

Loving Vincent

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Mein YouTube Kanal

DC auf Facebook

Fingertraining

Gelegentlich versuche ich immer noch, mein Gitarrenspiel zu verbessern. Wobei die Betonung eher auf “versuche” liegt.

Hauptproblem bei mir ist, dass ich mit Ring- und Kleinfinger nicht richtig zurecht komme. Da fehlt einfach die Kraft drin. Und das ist auch durch viel spielen nicht besser geworden.

Deshalb hab ich mir jetzt ein kleines Gerät angeschafft, was die Finger trainieren soll: Den Grip-Master von prohands.

Und was soll ich sagen. Es scheint zu funktionieren. Ich benutze das Gerät jetzt seit etwa 2 Wochen mehrmals am Tag. Praktisch, dass es so klein ist, dass man es zwischendurch immer mal wieder benutzen kann. Man kann jeden Finger einzeln trainieren und durch verschiedene Übungen (welche leider nicht als Anleitung mit dem Gerät mitgeliefert werden, sondern auf der Internetseite von prohands angesehen werden können) die Druckkraft der Finger stärken.

Den Gripmaster gibts in mehreren Stärken. Ich hab die Version “light” gewählt, welche für mich gerade so richtig ist. Für den kleinen Finger ist es vielleicht sogar schon etwas zu schwer. Aber es wurde ja schon besser. Außer “light” gibt es noch “x-light” und “medium”.

Und bringt es was beim Gitarre spielen? Besser bin ich zwar nicht geworden, aber ich merke, dass mir einige Akkorde nicht mehr so schwer fallen. Vor allem der kleine Finger greift schon etwas fester und präziser zu. Wenn man bedenkt, dass ich zusammengerechnet höchstens eine Viertelstunde am Tag trainiert habe, ist das Ergebnis für mich sehr gut.

Ich bei Twitter