Blog & Mehr…
April 2008
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
Blu-Ray der Woche

Pans Labyrinth

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Mein YouTube Kanal

DC auf Facebook

TV Tipp: “Wenn Träume fliegen lernen”

Heute gibt es mal wieder einen TV-Tipp. Zwar wollte ich eigentlich nur Tipps zur Filmen geben, die auf den öffentlich Rechtlichen laufen (bei den Privaten wird viel Stimmung durch die Werbung zerstört), aber hier mach ich mal eine Ausnahme. Außerdem kann man sich ja auch erstmal ein Bild vom Film machen und wenn er einem zusagt, holt man sich die DVD und genießt noch einmal ungestört.

Beim heutigen Tipp handelt es sich um „Wenn Träume Fliegen lernen”, welcher heute um 20.15 auf SAT1 läuft.
In „Finding Neverland” wie er im Original heißt, wird die Geschichte von James M. Barrie erzählt, wie er die Figur Peter Pan erfindet. Barrie (gespielt von Johnny Depp) ist Bühnenautor und steckt in der Klemme. Sein neues Stück gefällt niemandem, was neues fällt ihm auch nicht ein und seine Ehe steht vor dem aus. Da trifft er eines Tages im Park die Witwe Sylvia (Kate Winslet) mit ihren 4 Söhnen. Sie freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander. Inspiriert von den Jungs beginnt er wieder zu schreiben und erfindet so die fantastische Geschichte um Peter Pan und das Nimmerland.

Wer mal wieder einen Film voller Fantasie und Herz sehen will, ist hier genau richtig, Actionfanatiker sollten einen weiten Bogen drum machen.
Leute die nah am Wasser gebaut sind, sollten bei diesem grandios gespielten Werk evtl. ein paar Taschentücher bereitlegen.
Ich vergebe 5 von 5 Elfen.

Ich bei Twitter
Neueste Kommentare