Blog & Mehr…
April 2008
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
Blu-Ray der Woche

Loving Vincent

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Mein YouTube Kanal

DC auf Facebook

Endlich eine PS3 – Erste Bilder

Seit 2 Tagen füttere ich nun endlich meinen FullHD Toshi mit HD Material. Als erste Medien dienten im Filmbereich die BluRay “28 Weeks later” und als Spiele “Gran Turismo 5 Prologue” und “Call of Duty 4”.

Die Bildqualität beim Film hat mich jetzt noch nicht so vom Hocker gerissen, was aber auch daran liegen kann, dass ich vielleicht noch nicht alle Einstellungen richtig gemacht habe. Auch der Film selber bietet wohl vom Stil keine Hochglanzoptik. Am Wochenende werd ich mich da mal genauer mit beschäftigen.

Anders siehts bei den Spielen aus. Höchstauflösung auf 42″ und DD 5.1 Sound. Das ist schon was anderes als am PC Monitor.

Gran Turismo hat der PS3 beigelegen und das hab ich auch als erstes getestet. Beim Spiel selber hat sich seit PSX Tagen nicht viel geändert. Bei der Grafik ist der Unterschied aber umso deutlicher. Sieht schon ziemlich echt aus. Hab mal die Kamera auf den Fernseher gerichtet und ein paar Szenen abgefilmt.

[qt:http://www.directors-chair.de/dc2/video/ps3gt5inet.mov /dc2/video/movstart_poster.png 352 198]

Als zweites Spiel hab ich Call of Duty 4 angeschafft. Die ersten beiden Teile kenne ich noch vom PC und da haben sie auch spass gemacht. Jetzt auf der PS3 siehts natürlich extrem Geil aus und der Sound ist wahnsinn. Was mir im Moment noch gar nicht zusagt, ist die Steuerung. Bin eben Maus/Tastatur gewohnt und mit Pad ist es ein ziemliches gefriemel. Vielleicht gibt sich das ja noch aber so präzise wie die Maus wird ein Pad nie werden. Trotzdem macht es Spass und die Atmosphäre ist klasse. Auch hier gibts ein kleines Filmchen zu.

[qt:http://www.directors-chair.de/dc2/video/ps3cod4inet.mov /dc2/video/movstart_poster.png 352 198]

Genauer bewerten kann ich die Spiele natürlich noch nicht, da ich noch nicht lange genug gespielt habe. Das wird nachgeholt.

Ich bei Twitter