Eine unbequeme Wahrheit (DVD)

FILM

Zu diesem Film gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen. Es handelt sich um eine Dokumentation in der Al Gore, der ehemalige Vizepräsident der USA, über die globale Erderwärmung und ihre Folgen aufklärt.

Dies wird mit einfachen, deutlichen Worten und Bildern dargestellt. Dabei sind Al Gore´s Ausführungen mal witzig, mal sehr deutlich, aber immer interessant und nie langweilig. Das „Eine unbequeme Wahrheit“ dieses Jahr mit dem Oscar für die Beste Dokumentation ausgezeichnet wurde, geht in meinen Augen voll in Ordnung.

DVD

Die DVD selbst leistet sich auch keine Schwächen. Bild und Ton sind für eine Dokumentation sehr gut.

Als Extras findet man ein „Making of“, Das Musikvideo zu dem ebenfalls mit dem Oscar prämierten Titelsong, 2 Audiokommentare und ein Update von Al Gore, in dem er über die klimatischen Veränderungen seit erscheinen des Films berichtet.

1 comment

[…] der ehemalige amerikanische Vizepräsident Al Gore vor etwa 10 Jahren mit seinem Film Eine unbequeme Wahrheit raus kam, waren die Meinungen gespalten. Gibts die Klimaerwärmung oder nicht? Daran hat sich bis […]

Schreibe einen Kommentar